Trainingsmannschaft des UeRC holt sich letzten Schliff – Trainingslager auf dem Ruppiner See

In der ersten Hälfte der Osterferien machte sich die Trainingsmannschaft des Uerdinger Ruderclubs unter der Leitung unseres neuen Trainers Pierre Hein auf den Weg nach Brandenburg, um sich auf dem dortigen Ruppiner See auf die anstehende Saison vorzubereiten.
Trübten anfänglich noch Schneeschauer während der Anreise die Vorfreude auf das anstehende Trainingslager, so schlug das Wetter bereits am kommenden Tag um und wir wurden durch strahlenden Sonnenschein belohnt. Gemeinsam mit den anderen Vereinen des Landesleistungsstützpunktes Rheinland-Nord mit insgesamt über 100 Sportlern kam der UeRC-Nachwuchs in den Genuss optimaler Ruder- und Trainingsbedingungen, sodass bereits nach wenigen Tagen bei allen Sportlerinnen und Sportlern deutliche Verbesserungen in Sachen Rudertechnik zu verzeichnen waren.
Pünktlich um 6.30 Uhr waren unsere Sportler noch vor dem Frühstück zur ersten Einheit auf dem Wasser, wobei der kleine Sandstrand und der nicht vorhandene Steg in Kombination mit nordischen Wassertemperaturen für einen zügigen und reibungslosen Ablauf beim An- und Ablegen sorgten. In den anderen beiden Einheiten am Vor- bzw. Nachmittag wechselten sich Rudern und Athletiktraining in der Turnhalle bzw. auf dem vorhandenen Sportplatz ab, wobei unsere Ruderer im Duell mit den anderen Vereinen ihr „Talent“ im Fuß- oder Basketball unter Beweis stellen konnten, wobei durch ein wenig Glück keine Verletzten aus den Spielen hervorgingen. Der freie Nachmittag wurde dann bei sommerlichen Temperaturen mit einem ordentlichen Eisbecher in der Hand, an der Seepromenade der Fontane-Stadt Neuruppin flanierend, genossen.
Rechtzeitig zum Osterfest kehrte die Trainingsmannschaft dann erschöpft aber zufrieden zurück an den Niederrhein. Gut vorbereitet gehen die jungen Athletinnen und Athleten des Uerdinger Ruderclubs dann bereits in der kommenden Woche in Bremen an den Start.

Mehr Fotos vom Trainingslager