Regatta in Bernkastel

Ende September 2018 nahm der Uerdinger Ruderclub endlich wieder einmal aktiv an der Traditionsregatta in Bernkastel teil.
Die Regatta um den grünen Moselpokal fand zum 69. Mal statt.

Hier starteten 2 Boote aus unserem Verein.

Ein gesteuerter C-Gig Doppelvierer gesteuert von Franziska Birmes, gerudert von Andreas Birmes, Dirk Tillmann, Andrea Giacin (Germania Düsseldorf) und Schlagmann Stefan Mostardt
Stefan startete auch im Renneiner in der Masterklasse D (über 50 Jahre).

Beide Rennen wurden von einer netten Damengruppe aus unserem Verein angefeuert. Sehr schön, dass diese weibliche Fangruppe anwesend war, auch Thomas und Beate W. waren vor Ort zum Unterstützen.

Tolle Atmosphäre, tolles Wetter!

Der absolut toll gelungene Regatta Tag endete mit einem hervorragenden Abendessen und fand so einen sehr schönen Ausklang.

Der Doppelvierer belegte einen sehr guten 6. Platz (von 12 Booten gehörten wir zu den 6 „besseren“, denn nach uns war ein Abstand von mind. fast einer Minute und mehr).

Stefan belegt den 2.Platz von 4 Startern. Thomas Kemper vom Sorpesee war nicht zu schlagen. Er fuhr auch bei der World Master Regatta in Kopenhagen 2017 die schnellste Zeit von 127 Einerfahrern in der Ü50 Klasse
auf 1000 Metern.

Alles weitere zeigen die Bilder. Perfekt war dieser Tag! Ein grosser Dank gilt nochmal der Fantruppe!

Für die Herren ging es nach dem Frühstück zeitnah wieder nach Haus. Die Mädelstruppe genoss noch das perfekte Wetter für eine schöne Wanderung hoch zur Burg in Bernkastel. 🙂

Nach dem Abladen in Uerdingen ruderte Stefan noch 10 Km im Hafen………….nach dem Rennen ist vor dem Rennen 😉

Text: Stefan Mostardt